Für den Hinterkopf.

Tipps von Steinke Bartels


Sie haben Lust auf „mal was Anderes“? Prima, aber vorher haben wir ein paar gute Ratschläge für Sie, damit der neue Look am Ende auch gefällt.


Gleiches gilt für die Vorbereitungen für Ihren großen Tag. Denn auch in puncto Brautfrisur will einiges überlegt sein.

1. Haare färben:
Erst überlegen, dann handeln.

Wie mutig wollen Sie wirklich sein? Bevor Sie sich Ihre Haare in einem tiefen Rot oder einem dunklen Braun färben lassen, überlegen Sie bitte genau, wie stark die neue Coloration den Typ verändert! Wer seine Entscheidung vorher gut durchdacht hat, kann böse Überraschungen später oft verhindern.

2. Typveränderungen
... lieber am Wochenende.

Wir raten dazu, Ihre Haare an einem Freitag oder Samstag zu färben. So bleibt Ihnen am Wochenende genügend Zeit, sich an den neuen Look zu gewöhnen und das Make-up daran anzupassen. Spielen Sie mit Ihren Outfits und probieren Sie neue Stylingvarianten! Dann sind Sie montags im Job mit Ihrem neuen Ich schon eins.

3. neue Haarfarbe:
Nutzen Sie Profi-Hilfe!

Natürlich kann man sich die Haare auch zu Hause färben. Produkte dafür gibt es zur Genüge. Wir raten jedoch davon ab. Denn: Ein Profi kann Sie beraten, gemeinsam mit Ihnen die neue Farbnuance herausfinden und die Farbe entsprechend treffsicher mischen. Er kombiniert Strähnen und Blondtöne zudem so, dass es natürlich aussieht. Darüber hinaus kann ein Friseur viel besser entscheiden, ob Sie besser Färben, Blondieren oder Tönen sollten.

4. Erst das Kleid
... dann die Brautfrisur.

Der beste Zeitpunkt, sich auf eine Brautfrisur festzulegen, ist erst dann, wenn das Hochzeitskleid gekauft ist und die wesentlichen Eckpunkte für die Feier stehen. Sobald klar ist, ob es eher eine romantische, eine lässige oder eine traditionelle Hochzeit wird, haben Friseure und Stylisten genügend Anhaltspunkte, um die ideale Brautfrisur vorzuschlagen.

Tipp: Nutzen Sie unseren Brautservice! Wir beraten Sie individuell abgestimmt auf Ihren Typ und Ihr Hochzeitskleid. Nehmen Sie beim ersten Termin ein Foto davon mit. So können wir Ihren Stil noch besser erkennen.

5. Hochzeitsfrisuren
... brauchen Durchhaltevermögen.

Das Wichtigste: Die Braut muss sich mit ihrer Frisur rundum wohlfühlen! Das Styling soll aber zusätzlich auch einen ganzen, wunderbaren Tag lang halten. Die Brautfrisur muss also einiges überstehen: Wenn Wind oder Regen ins Spiel kommen, der Schleier gelüftet bzw. später abgenommen wird, oder es beim Tanz heiß hergeht, soll schließlich weiterhin alles hübsch und frisch aussehen.

6. Brautfrisur:
Nie ohne Notfall-Set!

Damit die morgens gezauberte Hochzeitsfrisur vom Standesamt oder der Kirche bis zur späten Party am Abend hält, sollte die beste Freundin oder Schwester immer ein kleines Notfall-Set dabei haben und bereit halten, während die Braut einfach ihren besonderen Tag genießt. Je nach Frisur sollten für den Fall der Fälle Haarspray, ein paar Haarklammern, einige Ersatzblumen für den Haarkranz oder etwas Glanzspray im Handgepäck sein. 

Standort Itzehoe
+49 4821 2299

Standort Schenefeld
+49 4892 323

Öffnungszeiten

Unsere
Öffnungszeiten

Standort  Schenefeld
Di - Fr 8:00 - 18:00
Sa 8:00 - 13:00

Standort Itzehoe
Di, Mi 8:30 - 18:00
Do, Fr 8:00 - 18:00
Sa 8:00 - 13:00